Informationen zu Lieferung und Abholung

Bitte beachten Sie bei Selbstabholung:

Wenn Sie sich gegen einen Versand entschieden haben und eine Selbstabholung wünschen, so werden unsere Fensterelemente nicht auf Paletten verpackt, sondern können lose bei uns im Lager von Ihnen mit einem geeigneten KfZ (z.B. Transporter) abgeholt werden. Alle weiteren Zubehörteile wie Fenstergriffe, Abdeckleisten, Montagematerial und ähnliches werden hierbei in handelsüblichen Kartonagen verpackt und ausgehändigt. Sorgen Sie bitte für ausreichend Befestigungsmaterial (z.B. Spanngurte) und Unterlagen (Decken oder Kartonagen) in Ihrem Fahrzeug sowie ausreichend Hilfspersonal, da ein Beladen Ihres Fahrzeuges durch unsere Mitarbeiter nicht zulässig ist.

Bitte beachten Sie die Rechtsvorschriften § 30 und § 31 (Straßenverkehrszulassungsordnung, Verantwortung für den Betrieb der Fahrzeuge, Ausrüstung) sowie die Rechtsvorschriften § 22 und § 23 (Straßenverkehrsordnung, Straßenverkehrszulassungsordnung, Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers).

Abholzeiten: Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr!

 

 

Informationen zum Versand

Die Versandkosten werden einmalig pro Bestellung berechnet und bei der Rechnungsstellung sofort mit berücksichtigt. Diese Versandkosten sind gültig für den Versand nach Deutschland. Möchten Sie in ein anderes Land versenden lassen, können Sie die Frachtkosten für dieses Land unter mailto:service@fensterdepot24.de anfragen.


Wie wird versandt:
Im Bereich Paketversand arbeiten wir mit UPS, Hermes und DHL (Deutsche Post) zusammen. Wenn es die Packmaße oder das Gewicht erfordern, setzen wir eine Spedition ein. Die Lieferung erfolgt nach den allgem. Deutschen Spediteursbedingungen. Bei Lieferung durch die Spedition werden Sie vorher telefonisch kontaktiert, damit die Spedition sich mit Ihnen abstimmen kann. Bei Lieferung durch einen Paketdienst erfolgt keine Erstbenachrichtigung, der Paketdienst wird, wenn er an der Lieferanschrift niemand antrifft, bis zu drei mal versuchen bei Ihnen anzuliefern.


Wichtiger Hinweis:
Sollte es trotz aller Sorgfalt bei Verpackung und Transport zu Beschädigungen kommen, werden wir die beschädigten Teile und Artikel schnellstmöglich ersetzen. Als Empfänger sind Sie verpflichtet, die Lieferung auf äußerlich erkennbare Schäden und auf Vollzähligkeit (nur die Anzahl der Packstücke) zu kontrollieren. Sollten Sie äußerliche Beschädigungen erkennen, oder eine Abweichung bei der Anzahl der Packstücke feststellen, müssen Sie dies bei der Anlieferung auf dem Frachtbrief vom Fahrer vermerken lassen. Der Fahrer muss diesen Hinweis mit seiner Unterschrift bestätigen. Wenn Sie beim anschließenden Auspacken der Ware Beschädigungen entdecken, oder eine Mengenabweichung bemerken, sollten Sie uns umgehend über service@fensterdepot24.de informieren. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Selbstverständlich können Sie von Ihrem Recht auf Warenrückgabe gebrauch machen. Informieren Sie sich dazu in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sollte es zu Problemen kommen, können Sie unter service@fensterdepot24.de oder per Telefon mit uns Kontakt aufnehmen.