Informationen zu Lieferung und Abholung

Selbstabholung:

Abholzeiten:
Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr!
Oder nach terminlicher Vereinbarung

Abholort:
Logistikzentrum
Bahnhofstraße 38
98597 Breitungen/Werra

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit der "Selbstabholung" Ihrer Ware. Beachten Sie jedoch unbedingt alle nachfolgenden Hinweise bezüglich der Fahrzeugwahl, Ladungssicherung und Abholzeiten sowie Rechtsvorschriften.

Wir möchten Sie bitten, zur Selbstabholung der bestellten Elemente immer ein geeignetes Fahrzeug bzw. einen passenden Anhänger mitzubringen. Die Achslast bzw. das Gesamtgewicht darf nicht überschritten werden. Weiterhin bitten wir Sie auch die zulässige Anhängelast des Zugfahrzeuges zu berücksichtigen. Die Fensterelemente sind nicht auf Paletten verpackt, sondern stehen lose in unserem Lager zur Abholung bereit. Alle weiteren Zubehörteile wie Fenstergriffe, Abdeckleisten, Montagematerial und Ähnliches sind in handelsüblichen Kartonagen verpackt und werden Ihnen ausgehändigt. Eine ordnungsgemäße Sicherung Ihrer Ladung ist zwingend erforderlich und wird durch unsere Mitarbeiter kontrolliert. Bei unzureichenden Ladungssicherung oder bei Überladungen der Fahrzeuge/Transportmittel verweigern wir den Abtransport der Ware. Wir möchten Sie daher bitten, immer das entsprechende Sicherungsmaterial (Ratschen, Zurrgurte etc.) und Unterlagen (Decken, Kartonagen, etc.) mitzubringen sowie ausreichend Hilfspersonal, welches Sie bei der Beladung unterstützt. Ein Beladen Ihres Fahrzeuges durch unsere Mitarbeiter ist nicht zulässig.

Bitte beachten Sie die Rechtsvorschriften § 30 und § 31 (Straßenverkehrszulassungsordnung Verantwortung für den Betrieb der Fahrzeuge, Ausrüstung) sowie die Rechtsvorschriften § 22 und § 23 (Straßenverkehrsordnung, Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers).

Schnelle Lieferung für ausgewählte Produkte!

Produkte, die einer bestimmten Ausstattung entsprechen, werden innerhalb von 3-4 Wochen geliefert. Die dafür in Frage kommenden Modelle und Optionen sind im Konfigurator mit diesem Symbol gekennzeichnet:

Bitte beachten Sie folgendes:

  • maximale Größe: 2200 x 2200 mm
  • alle Elemente der Bestellung müssen schnell produzierbar sein, eine Teillieferung ist nicht möglich
  • der Versand erfolgt ausschließlich per Spedition, eine Selbstabholung der Produkte ist nicht möglich
  • Rollläden sind von der schnellen Lieferung grundsätzlich ausgeschlossen

Im Warenkorb erhalten Sie einen abschließenden Hinweis, ob die Bedingungen für eine schnelle Lieferung erfüllt wurden.

Zum Konfigurator ❯❯

Achtung: Saisonal bedingt kann sich die Lieferzeit um ca. 2 Wochen verlängern.

Lieferzeiten

Wochen

12345678910

Kunststofffenster

ThermoMax
ca. 4-6 Wochen*
  
   
   
Schüco
ca. 6-10 Wochen*
    
     
Lines
ca. 4-6 Wochen*
  
   
   
Aluplast
ca. 4-6 Wochen*
  
   
   
Veka
ca. 7-9 Wochen*
     
   
Trocal
ca. 7-9 Wochen*
     
   
Salamander
ca. 7-9 Wochen*
     
   
Kömmerling
ca. 7-9 Wochen*
     
   
* Bei Sonderfarben/-dekor kann sich die Lieferzeit um ca. 2 Wochen verlängern.

Kunststoff-Alu-Fenster

Schüco
ca. 6-10 Wochen*
    
     
* Bei Sonderfarben/-dekor kann sich die Lieferzeit um ca. 2 Wochen verlängern.

Dachfenster

ThermoMax
ca. 4-6 Wochen*
  
   
   
* Bei Sonderfarben/-dekor kann sich die Lieferzeit um ca. 2 Wochen verlängern.

Balkon- und Terrassentüren Kunststoff

ThermoMax
ca. 4-6 Wochen*
  
   
   
Schüco
ca. 6-10 Wochen*
    
     
Lines
ca. 4-6 Wochen*
  
   
   
Aluplast
ca. 4-6 Wochen*
  
   
   
Veka
ca. 7-9 Wochen*
     
   
Trocal
ca. 7-9 Wochen*
     
   
Salamander
ca. 7-9 Wochen*
     
   
Kömmerling
ca. 7-9 Wochen*
     
   
* Bei Sonderfarben/-dekor kann sich die Lieferzeit um ca. 2 Wochen verlängern.

Balkon- und Terrassentüren Kunststoff-Alu

Schüco
ca. 6-10 Wochen*
    
     
* Bei Sonderfarben/-dekor kann sich die Lieferzeit um ca. 2 Wochen verlängern.

Hebeschiebetüren Kunststoff

P-Line
ca. 4-6 Wochen*
   
  
   
Schüco
ca. 6-10 Wochen*
    
     
Aluplast
ca. 4-6 Wochen*
   
  
   
* Bei Sonderfarben/-dekor kann sich die Lieferzeit um ca. 2 Wochen verlängern.

Aktionshaustüren

Schüco
ca. 10 Werktage*
 
      
Haustüren auf Lager
ca. 3 Tage
         
Garagentüren | Kellertüren auf Lager
ca. 3 Tage
         

Haustüren Kunststoff

Allegro Exklusiv
ca. 4-6 Wochen
  
   
   
Haustür M & P
ca. 6-8 Wochen*
    
   
 
Tektona
ca. 6 Wochen*
          
* Bei Sonderfarben/-dekor kann sich die Lieferzeit um ca. 2 Wochen verlängern.

Haustüren Aluminium

Energiespar-Haustüren
ca. 4-5 Wochen
  
  
   
Akotherm
ca. 6-8 Wochen*
    
   
 
Schüco
ca. 6-8 Wochen*
    
   
 
* Bei Sonderfarben/-dekor kann sich die Lieferzeit um ca. 2 Wochen verlängern.

Nebeneingangstüren Kunststoff

Schüco
ca. 4-5 Wochen*
  
  
    
Allegro
ca. 4-6 Wo. / RC 2 ca. 8 Wo.**
  
   
   
Aluplast
ca. 3-4 Wochen*
 
  
     
Salamander
ca. 7-9 Wochen*
     
   
* Bei Sonderfarben/-dekor kann sich die Lieferzeit um ca. 2 Wochen verlängern.
** Aufgrund der Flutkatastrophe (07/2021) erhöht sich die Lieferzeit der Allegro RC 2 Nebeneingangstüren vorübergehend auf ca. 8 Wochen.

Nebeneingangstüren Aluminium

Alu Door
ca. 4-5 Wochen*
  
  
    
Schüco
ca. 6-8 Wochen*
    
   
 
* Bei Sonderfarben/-dekor kann sich die Lieferzeit um ca. 2 Wochen verlängern.

Rollläden

Aufsatzrollläden
ca. 3-6 Wochen
 
    
   
Vorsatzrollläden
ca. 3-6 Wochen
 
    
   

Fensterbänke

Aluminium Fensterbank
ca. 1-3 Wochen
  
      
Werzalit Fensterbänke
ca. 3-4 Wochen
 
  
     
Innenfensterbank EasyFit
ca. 4 Wochen
  
 
    

Informationen zum Versand

Die Versandkosten werden einmalig pro Bestellung berechnet und bei der Rechnungsstellung sofort mit berücksichtigt. Diese Versandkosten sind gültig für den Versand nach Deutschland. Möchten Sie in ein anderes Land versenden lassen, können Sie die Frachtkosten für dieses Land unter mailto:service@fensterdepot24.de anfragen.

Wie wird versendet:
Im Bereich Paketversand arbeiten wir mit GLS zusammen. Wenn es die Packmaße oder das Gewicht erfordern, setzen wir eine Spedition ein. Die Lieferung erfolgt nach den allgem. Deutschen Spediteursbedingungen. Bei Lieferung durch die Spedition werden Sie vorher telefonisch kontaktiert, damit die Spedition sich mit Ihnen abstimmen kann. Wenn nicht ausdrücklich anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an Sie zum vereinbarten Termin frei Bordsteinkante. Für die Entladung der Ware ist von Ihnen ausreichend Hilfspersonal zur Verfügung zu stellen. In diesem Zusammenhang weisen wir Sie auf die Anweisungen und Versandgewichte in der Versandbestätigungsmail hin. Bei Lieferung durch einen Paketdienst erfolgt keine Erstbenachrichtigung, der Paketdienst wird, wenn er an der Lieferanschrift niemand antrifft, bis zu drei mal versuchen bei Ihnen anzuliefern.

Wichtiger Hinweis:
Sollte es trotz aller Sorgfalt bei Verpackung und Transport zu Beschädigungen kommen, werden wir die beschädigten Teile und Artikel schnellstmöglich ersetzen. Als Empfänger sind Sie verpflichtet, die Lieferung auf äußerlich erkennbare Schäden und auf Vollzähligkeit (nur die Anzahl der Packstücke) zu kontrollieren. Sollten Sie äußerliche Beschädigungen erkennen, oder eine Abweichung bei der Anzahl der Packstücke feststellen, müssen Sie dies bei der Anlieferung auf dem Frachtbrief vom Fahrer vermerken lassen. Der Fahrer muss diesen Hinweis mit seiner Unterschrift bestätigen. Wenn Sie beim anschließenden Auspacken der Ware Beschädigungen entdecken, oder eine Mengenabweichung bemerken, sollten Sie uns umgehend über service@fensterdepot24.de informieren. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Selbstverständlich können Sie von Ihrem Recht auf Warenrückgabe gebrauch machen. Informieren Sie sich dazu in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sollte es zu Problemen kommen, können Sie unter service@fensterdepot24.de oder per Telefon mit uns Kontakt aufnehmen.

Teillieferungen

Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist. Zusätzliche Versandkosten entstehen nur bei ausdrücklicher Vereinbarung.

Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, wobei wir im Falle eines Mangels der Ware nach Ihrer Wahl zunächst nachliefern oder nachbessern. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurück geben oder die Ware behalten und den Kaufpreis mindern. Informationen über eventuelle Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation.

Kundenservice

Waren diese Informationen für Sie hilfreich?
Sehr hilfreich Hilfreich In Ordnung Wenig hilfreich Gar nicht hilfreich Ø 2.6 (8 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung! Sie haben diese Seite bereits bewertet.
oder